Fragen zu Profil und Extensions

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Edit: Die beiden folgenden Beiträge habe ich aus dem ursprünglichen Thread abgetrennt und nach hier verlegt. graba, Gl.-Mod.


    • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
      • Thunderbird-Version: 52.5.2
      • Betriebssystem : Windows 10
      • Kontenart (POP / IMAP): ?
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
      • Eingesetzte Antiviren-Software: MAC Affee
      • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dto.
      • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Frage: W o befindet sich das PROFIL in THUNDERBIRD

    Ich finde dort auch keinen Ordner EXTENSIONS



    Sorry, ich bin neu.


    mfg

    heureka21

    Edited once, last by graba ().

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Bitte häng dich nie an ältere Threads. Das ist hier im Forum nicht erwünscht.


    Es könnte sein, wenn du keine extensions (= Add-ons) hast, der Ordner nicht vorhanden ist. Weiß es aber nicht genau.

    Lies:

    Profile verwalten (Anleitungen)

    [url=https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/43-profilordner-welche-dateien-sind-enthalten/]Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?[/ur.


    Hast du in den Windows-Optionen so eingestellt, dass alle Ordner, Dateien und Dateiendungen angezeigt werden? Sonst kannst du in Thunderbird-Profilen nicht arbeiten.

    "Ordneroptionen" sind dir ein Begriff?

    Wenn nicht: http://praxistipps.chip.de/win…n-anpassen-so-gehts_44385 (Finder der Ordneroptionen in WIndows10)

    http://www.supportnet.de/faqsthread/947 (Bebilderte Anleitung der zu

    machenden Änderungen)

    Alternativ Ordneroptionen finden:

    In WIn10 findest du diese, indem du den Explorer aufrufst (Win-Taste+E), auf den Reiter "Ansicht" gehst, ganz rechts auf den Button "Optionen" gehst und dort auf "Ordner-Und Suchfunktionen ändern" gehst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw