Probleme beim Abrufen von Nachrichten - ein Mail "hängt"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webnode
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, leider werden bei mir auf dem Desktop Rechner eingehende Mails nicht mehr automatisch abgerufen. Wenn ich sie mit dem Button "abrufen" links oben abrufe, kommt immer ein und dasselbe Mail - das "hängt" hier irgendwie. Siehe Screenshot. Ich hab mich mit dem Postfach anbiete bereits in Verbindung gesetzt und die KOntoeinstellungen überprüft - das passt alles. Auch kann ich auf anderen Geräten problemlos die neuen Mails abrufen. Hat wer eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

    Ich bedanke mich im vorhinein sehr herzlich für eure Bemühungen.




    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die derzeitigen Screenshots gegen solche mit anonymisierten privaten Daten (E-Mail-Adresse, Namen) in den Beitrag zu setzen. graba, Gl.-Mod.

  • Hallo Helmut und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie groß ist Dein Posteingang? Ich kann an der Scrollleiste auf Deinem Screenshot erkennen, dass dort etliche Mails enthalten sein müssen. Daher meine Frage: Hebst Du Deine Post auch im Briefkasten auf? Wenn nein, dann behandel Dein elektronisches Postfach genauso wie das analoge. Der Posteingang sollte immer möglichst leer sein (ein paar Mails machen nichts, aber das Gros sollte im Archiv landen).


    Verschiebe also die Mails in Unterordner und komprimiere den Posteingang. Versuche es dann noch mal.


    Sollte das Problem weiter bestehen, lösche die betroffene Mail vom Server. Vielleicht hilft das.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite