TB startet nach Sytemneustart doppelt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro Version 1709 Build 16299.192
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo!


    Seit kurzem startet TB 52.5.2 nach einem Systemstart doppelt.


    Woran kann das liegen?


    Gruß

    charles08

  • Hallo charles08,


    hatte ich auch schon mehrfach. Die gute Nachricht: Nach einem Start in TBs abgesicherten Modus hat es schon mal wieder funktioniert. Die schlechte Nachricht: Es gab auch einen Fall, bei dem ich ein neues Profil anlegen musste, um den Fehler zu beheben, weil obige Vorgehensweise und alle anderen versuchten Lösungsansätze nicht geholfen haben.


    Viel Glück und Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail