1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

AddOn: Google Calendar Tab - Icon nicht weg zu bekommen

  • tomtomclub
  • 7. Januar 2018 um 13:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tomtomclub
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    20. Feb. 2014
    • 7. Januar 2018 um 13:13
    • #1

    Hallo Gemeinde


    Ich verwende einen Google Kalender und habe nur eine Einbindung in TB gesucht. Lightning verursacht - warum auch immer - extrem lange Ladezeiten bei mir und TB startet im nur im Schneckentempo.

    Bin dabei auf das AddOn Google Calender Tab gestoßen was genau das macht was ich gesucht habe.

    Nur ist oben in der Leiste dieser Kalender Icon und der lässt sich einfach nicht wegzubekommen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man diesen Icon aus der Leiste bekommen?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Januar 2018 um 14:00
    • #2

    Hallo tomtomclub,

    leider hast Du uns nicht Deine Thunderbird Version verraten, wir stellen die Fragen nicht um sonst.

    Aber das von Dir genannte Add-ons ist nur bis Thunderbird 31 kompatibel, das wird wohl das Problem sein.

    Warum nimmst Du nicht das Add-on "Provider for Google Calendar"


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • tomtomclub
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    20. Feb. 2014
    • 7. Januar 2018 um 15:46
    • #3

    Sorry - meine Fehler.

    TB - letzte Version - 52.5.2 unter Win10

    Funktioniert eigentlich einwandfrei - mich stört eben nur dieses Icon da oben.

    Aber mit dem "Provider for Google Calendar" brauche ich ja noch einen separaten KalenderApp - oder?

    Hatte den in Verbindung mit dem Lightning. Für mich nicht zu verwenden, da alleine der Start von TB eine Minute (und das ist lange wenn man davor sitzt und wartet) gedauert hat.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Januar 2018 um 16:10
    • #4
    Zitat von tomtomclub

    Aber mit dem "Provider for Google Calendar" brauche ich ja noch einen separaten KalenderApp - oder?

    Lightning ist im Thunderbird enthalten, bei meinem Test Profil dauert der Start von Thunderbird mit dem Provider keine Minute.

    Mit 14 Kalender und 5 Adressbücher, dauert der Thunderbird Start bei mir ca. 10-15 sek.

    Das Problem sollte daher wo anders liegen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • tomtomclub
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    20. Feb. 2014
    • 8. Januar 2018 um 11:37
    • #5

    Hallo edvoldi,

    es ist schon kurios.

    TB ohne Lightning -> alles OK

    TB mit Lightning -> extrem lange Wartezeiten

    Das ganze Spiel habe ich mehrmals versucht.

    Hab jetzt mal das komplette TB deinstalliert und neu aufgesetzt. Siehe da, jetzt funktioniert es auch mit dem Lightning.

    Danke für die Hilfe......

    lg

    Tom

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™