1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit NetCologne

  • BeRoBa
  • 14. Januar 2018 um 16:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BeRoBa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jan. 2018
    • 14. Januar 2018 um 16:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): NetCologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem und AVG
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7490 mit OS 6.93

    Seit ein paar Tagen verbindet sich Thunderbird nicht mehr mit meinem IMAP-Mailkonto bei NetCologne. Habe eine "saubere" Neuinstallation vorgenommen ohne Erfolg. Kann kein NetCologne-Konto in Thunderbird einrichten. Mit anderen ISP's klappt es (z.B. Arcor, iCloud). An NetCologne kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da die browserbasierte Webseite funktioniert, und außerdem Thunderbird auf meinem Mac sich mit NetCologne verbindet.

    Wer hat eine Idee?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2018 um 08:50
    • #2

    Hallo BeRoBa und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von BeRoBa

    Habe eine "saubere" Neuinstallation vorgenommen

    was meinst Du denn damit?

    Zitat von BeRoBa

    An NetCologne kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da die browserbasierte Webseite funktioniert

    Das Argument zählt nicht - das eine hat ncihts mit dem anderen zu tun.

    Zitat von BeRoBa

    ... Thunderbird auf meinem Mac sich mit NetCologne verbindet

    Das ist schon eher ein Argument. Sind auf beiden Rechnern die Kontenart identisch?

    Zitat von BeRoBa

    Seit ein paar Tagen verbindet sich Thunderbird nicht mehr mit meinem IMAP-Mailkonto bei NetCologne.

    Was heißt das genau? Welche fehlermeldung kommt? Was macht TB (nicht)?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • BeRoBa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jan. 2018
    • 23. Januar 2018 um 19:58
    • #3

    Neue EMails werden nicht abgerufen.

    Beim Versuch EMails zu versenden erscheint die Warnung "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: Cannot connect to SMTP server 2001:4dd0:100:1f00:25:0:cc:1 (2001:4dd0:100:1f00:25:0:cc:1:587), connect error 10060."

    Möglicherweise liegt es auch an der Fritz!Box. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Tage.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Januar 2018 um 10:02
    • #4
    Zitat von BeRoBa

    connect error 10060

    Hallo :)

    das ist WSAETIMEDOUT (Connection timed out).

    Zitat von MSDN

    Fehler beim Herstellen der Verbindung, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung konnte nicht aufrecht erhalten werden, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Drehmoment
    Gast
    • 24. Januar 2018 um 19:59
    • #5

    Die Serveradresse 2001:4dd0:100:1f00:25:0:cc:1 ist eine IPv6-Adresse. Sie gehört zu NetCologne. Das ist ok. Trotzdem, IPv6 ist ungewöhnlich. Unterstützt dein Anschluss das überhaupt?

    Hast du die Einstellungen vom Mac mal mit denen von Windows verglichen? Hast Du mal einen Test ohne AVG gemacht?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern