Zwei TB-Profile zusammenführen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

bisher hatten wir zwei PC und dort jeweils TB mit unterschiedlichen Konten installiert.

Nun wollen wir alles auf einen PC übernehmen und alle Konten zusammenführen. D.h. bei Abruf von mails sollen alle Kontn berücksichtigt werden.

Wie bekomme ich dies hin?

• Hallo Polli,

Zwei TB-Profile zusammenführen

und alle Konten zusammenführen

das sind zwei völlig verschiedene Dinge und das sollte ganz klar sein.

Das zweite interpretiere ich so, dass Du in ein bestehendes Profil das andere Konto einfügen willst. Dafür musst Du dieses nur anlegen (in den Kontoeinstellungen). Damit hast Du dann Zugriff auf alle noch auf dem Server im Posteingang befindlichen Mails (POP) oder alle auf dem Server befindlichen Mails (IMAP).

Das erste ist recht komplex und betrifft Kontakte, Ordner(struktur), Mails, Filter, ggf. Kalender usw. Dafür gibt es teilweise Import-/Export-Tools (eines davon heißt sogar so), teilweise muss das auch manuell gemacht werden.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5