thunderbird schickt alle mails in papierkorb statt eingang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: letzte Version
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Swisscom
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Swisscom
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Swisscom


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Thunderbird schickt alle Mails in den Papierkorb statt in den Eingang.

    Es sind keine Filter gesetzt. Der Provider Swisscom hat schon alle Einstellungen überprüft!

    Wäre für Lösung sehr dabnkbar!
    Gruss
    Bamert

  • Hallo,

    da ich keine Spekulationen machen möchte:

    Lege mit Hilfe des Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    ein neues Profil mit eben diesem Konto und als IMAP.

    Hast du dort das gleiche Problem mit dem Papierkorb?

    Falls ja, ist nicht Thunderbird der Schuldige, sondern dein Mailprovider. Gibt es auf dessen Webseite (Webmail) Optionen über das automatische Löschen von Mails?

    Bei der Telekom etwa werden alle Mails nach 90 Tagen automatisch gelöscht, wenn man da nicht einschreitet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw