1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

WARUM kein eigener Sound?

  • LouZipher
  • 17. Januar 2018 um 15:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • LouZipher
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    22. Nov. 2017
    • 17. Januar 2018 um 15:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 5601
    • Betriebssystem + Version: W10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Smart

    Als ob W10 einen um den Verstand bringen will.

    Unter XP hatte ich eine wav in den TB-Ordner kopiert und für eingehende Mails eingestellt. Null Problemo.

    Unter dem ach so tollen W10 kopiere ich die wav da rein - aber sie wird nicht gefunden. Auch kann ich sie aus diesem Ordner heraus nicht abspielen. Warum zum Teufel zickt W10 dabei so extrem rum? Am besten baue ich ne extra Platte ein für die wav oder wie?

    Thx schon mal.

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 17. Januar 2018 um 15:55
    • #2

    Komisch, geht bei mir völlig easy.

    TB Einstellungen - Allgemein - Häkchen vor "Einen Klang abspielen" - Benutzerdefinierter Klang und dann die Datei auswählen.

    Grade ausprobiert mit irgendeiner WAV Datei - kein Thema.

    Ich habe mir die vorher in den TB Stammordner kopiert, der bei mir NiCHT auf C:\ liegt

    Wenn ich eine Datei auf C:\ auswähle, geht es nicht.

    Vielleicht erhält TB keinen Zugriff auf die Datei.

    Hast du eine zweite Partition, auf der du testen könntest?

    Solche Berechtigungsprobleme habe ich seit WIN 7 mit einigen Programmen gehabt, weshalb ich dazu übergegangen bin, Programme auf einer eigenen Partition zu installieren.

    Ansonsten teste doch mal das Add On "Mailbox Alert"

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • LouZipher
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    22. Nov. 2017
    • 17. Januar 2018 um 17:59
    • #3

    Früher lag der Programmordner auf D:, heute auf C:. Ist doch echt Quatsch, daß W10, denn das halte ich für den Übeltäter, das nicht zulässt.

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 18. Januar 2018 um 08:47
    • #4

    Da gebe ich dir allerdings Recht!

    Das hat mich auch schon oft genervt, daher :

    D: für Programme, außer sie sind sehr nah am Betriebssystem, dann funktioniert das manchmal nicht.

    Mit dem Add On ist es allerdings egal, wo die Datei liegt - wenn man nicht die Profile zwischen zwei Rechnern transportiert, wie es bei mir öfters der Fall ist.

    Dann packt man die WAV Datei am besten mit in den Profilordner

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™