1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.

  • Vogelweide
  • 17. Januar 2018 um 17:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 17. Januar 2018 um 17:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.

    Kann nun nicht mailen. Bei Ansicht fehlt Verfassen-Symbolleiste.

    Ist wohl passiert, als ich bei Datei auf "Daten im Postausgang" liegen (waren ungewollt bei" später senden" gelandet, "jetzt senden" klickte. Häkchen bei Offline arbeiten habe ich gelöscht.

    Thunderbird vor einer Woche vom Händler installiert.PC mit Windows 10 Home 64-Bit dt. Intelcor i3-700 Mehr wei ich nicht. Händler hat auh keine Lösungsidee.

    router ist von telekom 2012 - habe seitdem mit xp gearbeitet.

    Komme mit der Anleitung auf dieser HP leider nicht (besser) zurecht.


    Bei Klick auf Ihre Nutzungsbedingungen:" Seite nicht gefunden"! :(

    Edit: Obige Zeilen beziehen sich teilweise auf folgenden Beitrag: #6. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (17. Januar 2018 um 17:49)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2018 um 19:09
    • #2

    Hallo,

    welches Betriebssystem, welche Thunderbird-Version?

    Bitte immer alle unsere obligatorischen Fragen beantworten.

    Gruß

  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 17. Januar 2018 um 20:08
    • #3

    Guten Abend,

    danke für die schnelle Antwwort- aber die Fragen kann ich nicht beantworten. Thunderbird hat er ja letzten Montag drauf geladen. Auf der Rechnung steht nur: Windows 10 Home 64 BIT dt - Betriebssystem mit Datenträger.

    Die Hardware ist von IntelCore etc....... Alles ist neu.

    Alles Gute

    Walther Moser

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2018 um 20:19
    • #4

    Windows 10 genügt schon.

    Wenn man Thunderbird neu installiert ohne ein altes Profil weiterzubenutzen, ist es by default so, dass die Menüleiste scheinbar komplett fehlt. Hat zwar seinen Grund, nur der User weiß nicht, was er machen soll.

    Hierzu die Alt-Taste einmal drücken, es erscheint jetzt für kurze Zeit die Menüleiste. Sofort auf -->Ansicht-->Symbolleisten-->Menüleiste gehen und diese anhaken.

    Das war's.

    Evtl. Muss man diesen Vorgang auch im Verfassenfenster wiederholen, kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

    Gruß

  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 17. Januar 2018 um 20:50
    • #5

    Hallo,

    vielen Dank. Es hat geklappt - die Verfassensleiste tauchte auf und konnte 1 Häkchen machen.

    Gute Nacht!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™