Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.


    Kann nun nicht mailen. Bei Ansicht fehlt Verfassen-Symbolleiste.

    Ist wohl passiert, als ich bei Datei auf "Daten im Postausgang" liegen (waren ungewollt bei" später senden" gelandet, "jetzt senden" klickte. Häkchen bei Offline arbeiten habe ich gelöscht.


    Thunderbird vor einer Woche vom Händler installiert.PC mit Windows 10 Home 64-Bit dt. Intelcor i3-700 Mehr wei ich nicht. Händler hat auh keine Lösungsidee.


    router ist von telekom 2012 - habe seitdem mit xp gearbeitet.


    Komme mit der Anleitung auf dieser HP leider nicht (besser) zurecht.



    Bei Klick auf Ihre Nutzungsbedingungen:" Seite nicht gefunden"! :(


    Edit: Obige Zeilen beziehen sich teilweise auf folgenden Beitrag: #6. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,

    welches Betriebssystem, welche Thunderbird-Version?

    Bitte immer alle unsere obligatorischen Fragen beantworten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Abend,

    danke für die schnelle Antwwort- aber die Fragen kann ich nicht beantworten. Thunderbird hat er ja letzten Montag drauf geladen. Auf der Rechnung steht nur: Windows 10 Home 64 BIT dt - Betriebssystem mit Datenträger.

    Die Hardware ist von IntelCore etc....... Alles ist neu.

    Alles Gute

    Walther Moser

  • Windows 10 genügt schon.


    Wenn man Thunderbird neu installiert ohne ein altes Profil weiterzubenutzen, ist es by default so, dass die Menüleiste scheinbar komplett fehlt. Hat zwar seinen Grund, nur der User weiß nicht, was er machen soll.


    Hierzu die Alt-Taste einmal drücken, es erscheint jetzt für kurze Zeit die Menüleiste. Sofort auf -->Ansicht-->Symbolleisten-->Menüleiste gehen und diese anhaken.

    Das war's.

    Evtl. Muss man diesen Vorgang auch im Verfassenfenster wiederholen, kann mich nicht mehr genau daran erinnern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    vielen Dank. Es hat geklappt - die Verfassensleiste tauchte auf und konnte 1 Häkchen machen.

    Gute Nacht!