Gespeicherte Passwörter Zeigen verschwunden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 17.10
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): irrelevant


    Moin,


    Seit einiger Zeit vermisse ich die Option "gespeicherte Passwörter anzeigen" in meinen Einstellungen. Ist dies irgendwann deaktiveirt worden?


    Ich benutze ein Masterpasswort und habe mich immer darauf verlassen, dass ich dort ja meine Passörter nachschauen kann. Wie kann ich diese wieder anzeigen?

  • Hallo rubo77,


    hier:



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo rubo77,


    Du positionierst auf dem falschen Reiter (Dein Bildschirmausdruck: E-Mail Scams).


    Du musst den Reiter [Passwords] aktivieren.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ah Jetzt sehe ich's!!!


    In dem neuen Ubuntu 17.10 Design erkennt man nicht dass es dort mehrere Reiter gibt (siehe mein screenshot). Die trennbalken fehlen in meinem Design!


    Es sieht so aus als wenn dort in der ersten Zeile einfach ein Satz steht "Junk Email Scams Antivirus Passwords" den ich einfach überlesen habe :)


    Schande über mein Haupt, das ist damit also gelöst.


    Danke

  • Hallo rubo77,


    In dem neuen Ubuntu 17.10 Design erkennt man nicht dass es dort mehrere Reiter gibt (siehe mein screenshot)


    es gibt doch bestimmt die Möglichkeit eines Wechsels zwischen verschiedenen Designs. Ist jedenfalls bei meinen Linux-Kisten (1 x Linux openSUSE 42.3 Leap mit Plasma 5 und 1 x Linux Mageia 6 mit Plasma 5) der Fall.


    Probiere einfach mal aus, ob ein alternatives Design da eine Besserung bringt.


    Schön, dass Probleme manchmal auch so leicht zu lösen sind. :)


    Weiterhin viel Spaß mit dem Donnervogel.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier