Erste Zeile von Thunderbird Mail fehlt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Vom Thunderbird Eingangsbildschirm fehlen mir aus unerklärlichen Gründen die oberen Zeilen mit den Icon <Datei> <Bearbeiten> etc. und die nächste Zeile mit <Abrufen> <Verfassen> etc. Trotz aller Bemühungen habe ich diese Zeilen nicht rekonstruieren können.

    Meine Frage: "Wie komme ich wieder zu meinen Zeilen?"

    Ich benutze Thunderbird seit Jahren problemlos.


    Herzlichen Gruß und Dank für die Hilfe

    Reinhard Keilich


    Edit: Obige Zeilen habe ich aus dem Textfeld "Bearbeitungsgrund" kopiert. graba, Gl.-Mod.

    3 Mal editiert, zuletzt von keilichreinhard () aus folgendem Grund: Ich finde kein Textfeld "Bearbeitungsgrund" bzw. wo kann ich das bitte finden. FG Keilich

  • Hallo,

    drück doch einfach mal nur die Alt-Taste, das blendet die Menüzeile temporär ein.

    Dann kannst du im Menü Ansicht die Menüzeile dauerhaft einblenden.


    MfG

    Drachen