1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopieren von Ordner aus "Posteingang" nach "Lokale Ordner" erfolgt nur teilweise

  • Plogins
  • 28. Januar 2018 um 10:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Plogins
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Jan. 2018
    • 28. Januar 2018 um 10:14
    • #1

    Hallo,

    beim Versuch einen Ordner (mit Unterverzeichnissen) im Posteingang nach "Lokale Ordner" zu kopieren, wird der Vorgang nur zum Teil ausgeführt. Der neue Ordner in "Lokale Ordner" enthält nicht alle Unterverzeichnisse des Originals, da nur ein Teil der Unterverzeichnisse angezeigt werden. Auf diese und den Emails darin kann zugegriffen, gelesen, bearbeitet werden.

    Beim Versuch die fehlenden Unterverzeichnisse durch direkte Auswahl nochmal zu kopieren, wird nicht ausgeführt und er erfolgt der Hinweis, dass der Ordner bereits existiert und einen anderen Namen angeben soll. Nachfolgend die Fehlermeldung.

    Die Meldung irritiert, zumal der angebelich vorhandene Ordner ja nicht angezeigt wird und so für mich nicht existent ist, und wie kann denn ein anderer Name eingegeben werden, ich kann diesen Fehlerhinweis nur mit "OK" beenden und es gibt kein entsprechenden "Kopier"-Menue-Eintrag und Funktion, wo ich dies vornehmen könnte.

    Bitte um Hilfe und Unterstützung, was zu tun ist, damit ich einen kompletten Ordner (mit Unterverzeichnissen) in "Lokale Ordner" kopieren kann.

    Danke und Viele Grüße

    P.S.: Beschreibung wie ich den Kopiervorgang vornehme:

    Ich gehe mit Maus auf den zu kopierenden Ordner, markiere ihn mit linker Maustaste und mit gehaltener linker Maustaste und gleichzeitig gedrückter Ctrl-Taste ziehe ich diesen an den gewünschten Ablageort der Kopie in "Lopkale Ordner").

    Meine Umgebung:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 1709, 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Antivirus Pro
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Februar 2018 um 15:18
    • #2

    Hallo Plogins und willkommen im Thunderbird-Forum,

    eigentlich hört sich das ganz gut an, aber...

    ... solche Probleme tauchen leider immer mal wieder auf. Ich empfehle i.d.R. die zu kopierende Datenmenge zu begrenzen und lieber in kleinen Chargen zu kopieren.

    Das hilft Dir jetzt aber nicht bei Deinem fehlenden Ordner. Schau doch mal in Deinem Profilordner im Order LocalFolders nach (C:\Users\%Benutzer%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.%Benutzer%\LocalFolders), ob dort die Ordner angezeigt werden. Wenn ja, kannst Du sie einfach mal bei geschlossenem TB löschen und es dann noch mal versuchen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™