WIn ( Probleme und Adressbuch sowie Kalender Daten nicht auffindbar

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win 8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hatte das Problem das nach letztem MS 8 update der Rechner nicht mehr startete nach zwei Tagen probieren war die einzige Möglichkeit WIN8 drüber zu installieren,

was ohne Datenverlust sein sollte. Soweit so gut alles funktioniert mir Ausnahme vom Adressbuch und dem Terminkalender bei Thunderbird. Habe hier alles mögliche

schon gegoogelt und nachgelesen, bin damit aber nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Besten Dank. Hugh

• Hallo und willkommen im Forum!

Die Adressbücher befinden sich im Thunderbird-Profil

Profile verwalten (Anleitungen)

Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

Schau mal, ob dort größere Dateien mit der Endung .mab vorliegen? Etwa abook.mab, history.mab, abook-1.mab?

Ansonsten, kann dir nur den Rat geben immer eine frische Sicherung des Thunderbird-Profils auf einer zweiten oder externen Festplatte bereit zu halten. In deinem Fall hätte sogar auch eine zweite Partition geholfen.

Mein komplettes Thunderbird-Profil liegt übrigens auf einer zweiten Festplatte, so dass ich mir um Windowsprobleme eigentlich keine Sorgen machen muss.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Heisst also wenn keine .mab zu finden das der Ordner Adressen und Kalender für immer weg ist Dank Win8 Problem? Das heisst 20 Jahre Arbeit für die Katz da es auch auf keinem der vorhandenen Backups zu finden ist?

Eventuell noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke

Hugh

• Ja, keine .mab bedeutet: keine Adressen.

Bist du aber sicher, dass .mab überhaupt bei dir angezeigt wird? Hattest du die Ordneroptionen entspr. modifiziert?

Also alle Dateiendungen, alle Ordner/Dateien auch Systemdateien anzeigen lassen?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()