1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

WIn ( Probleme und Adressbuch sowie Kalender Daten nicht auffindbar

  • HughS
  • 30. Januar 2018 um 09:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HughS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jan. 2018
    • 30. Januar 2018 um 09:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win 8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hatte das Problem das nach letztem MS 8 update der Rechner nicht mehr startete nach zwei Tagen probieren war die einzige Möglichkeit WIN8 drüber zu installieren,

    was ohne Datenverlust sein sollte. Soweit so gut alles funktioniert mir Ausnahme vom Adressbuch und dem Terminkalender bei Thunderbird. Habe hier alles mögliche

    schon gegoogelt und nachgelesen, bin damit aber nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

    Besten Dank. Hugh

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2018 um 12:55
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Die Adressbücher befinden sich im Thunderbird-Profil

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Schau mal, ob dort größere Dateien mit der Endung .mab vorliegen? Etwa abook.mab, history.mab, abook-1.mab?

    Ansonsten, kann dir nur den Rat geben immer eine frische Sicherung des Thunderbird-Profils auf einer zweiten oder externen Festplatte bereit zu halten. In deinem Fall hätte sogar auch eine zweite Partition geholfen.

    Mein komplettes Thunderbird-Profil liegt übrigens auf einer zweiten Festplatte, so dass ich mir um Windowsprobleme eigentlich keine Sorgen machen muss.

    Gruß

  • HughS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jan. 2018
    • 30. Januar 2018 um 14:36
    • #3

    Heisst also wenn keine .mab zu finden das der Ordner Adressen und Kalender für immer weg ist Dank Win8 Problem? Das heisst 20 Jahre Arbeit für die Katz da es auch auf keinem der vorhandenen Backups zu finden ist?

    Eventuell noch einen anderen Lösungsvorschlag?

    Danke

    Hugh

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2018 um 17:12
    • #4

    Ja, keine .mab bedeutet: keine Adressen.

    Bist du aber sicher, dass .mab überhaupt bei dir angezeigt wird? Hattest du die Ordneroptionen entspr. modifiziert?

    Also alle Dateiendungen, alle Ordner/Dateien auch Systemdateien anzeigen lassen?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (30. Januar 2018 um 17:27)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™