1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

caldav sync mit 1und1 - alte Termine reichen nur ca. 6 Wochen zurück

  • kargah
  • 8. Februar 2018 um 17:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kargah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2018
    • 8. Februar 2018 um 17:33
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Lightning-Version: 5.4.6
    • Betriebssystem + Version: win 10 64bit ltsb
    • Eingesetzte Antivirensoftware: msse
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ms intern


    Hi!

    Ich habe 1&1 Mailkonten. Dort können Kalender über CalDav freigegeben werden. Dazu benutze ich u.a. auch ThunderBird zusammen mit Lightning. Das klappt auch wunderbar.

    Nun ist mir aufgefallen, das nur Termine die ca. 6 Wochen in TB+L angezeigt werden, obwohl ältere Termine im 1&1 Kalender verfügbar wären.

    In den Einstellungen von Thunderbird & Lightning habe ich keine Option gefunden, mit der sich der zu syncende Zeitraum definieren lässt.

    Bevor ich tiefer in die about:config hineinsehe, suche ich hier Rat.

    Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, an welchem Rädchen ich schrauben kann, um auch ältere Termine angezeigt zu bekommen?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. Februar 2018 um 20:10
    • #2

    Hallo,

    ist das ein kostenpflichtiges EMail Account?

    Bei den kostenlosen Mail Account konnte ich bis jetzt keine Termine per CalDAV verbinden.

    Ich kenne in Lightning keine Einstellung zur Begrenzung der Abfrage.

    Ich habe verschiedene CalDAV Kalender und es werden immer alle Daten synchronisiert.

    Gruß EDVOLDI vom Smartphone.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • kargah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2018
    • 10. Februar 2018 um 15:25
    • #3

    Danke für deine Antwort!

    Stimmt: bei den Mail-Accounts die mit DSL-Verträgen kommen, gibt es keine Möglichkeit einen Kalender via CalDav einzubinden. (oder ich habe die Option noch nicht gefunden.)

    Und auch ja: Die Mailaccounts kommen zusammen mit Webhostingangeboten von 1&1.

    Das Phänomen beobachte ich bei mehreren MailAccounts und unterschiedlichen CalDav Kalendern.

    Dann werde ich das mal mit einem anderen CalDav-Server wie z.B. owncloud/Nextcloud testen...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™