1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

smtp auth is required for message submission on port 587

  • TipsyStyx
  • February 16, 2018 at 2:59 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • TipsyStyx
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    16. Feb. 2018
    • February 16, 2018 at 2:59 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuellste Version
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gigawebhost
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internetsecurity
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ???

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Mein Autoresponder spuckt beim Absenden der mail die o.g Fehlermeldung aus. Wie kann man das beheben?

    Edited 2 times, last by TipsyStyx (February 16, 2018 at 3:23 AM).

  • Feuerdrache
    Senior Member
    Reactions Received
    321
    Posts
    6,044
    Member since
    4. Apr. 2009
    Helpful answers
    12
    • February 16, 2018 at 9:07 AM
    • #2

    Hallo TipsyStyx,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Übersetzt bedeutet dies, dass die "Authentifizerung" für den Postausgangsserver (= smtp) über 587 (= STARTTLS) erfolgt, was bei Dir wohl momentan nicht der Fall ist.

    Überprüfe für das betreffende E-Mail-Konto die Einstellungen für den Postausgangsserver: Hilfe & Lexikon - Postausgangsserver (SMTP) bearbeiten.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited once, last by Feuerdrache (February 16, 2018 at 11:03 AM).

  • Drehmoment
    Guest
    • February 16, 2018 at 11:59 AM
    • #3

    Die Übersetzung ist leider nicht richtig. Die Meldung besagt nicht, dass die Authentifizierung über Port 587 erfolgen soll. Sie besagt, dass eine Authentifizierung erforderlich ist, wenn man sich auf diesem Port anmeldet.

    Laut der Webseite des Providers, ist der Port aber sowieso falsch. https://www.gigawebhost.com/custom/knowled…ayarticle&id=39

    Dort steht, es wird Port 465 benötigt, selbstverständlich ebenfalls mit Authentifizierung. Insofern hat Feuerdrache Recht. Die Einstellungen und die Anmeldedaten sollten überprüft werden.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™