1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

smtp auth is required for message submission on port 587

  • TipsyStyx
  • 16. Februar 2018 um 02:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TipsyStyx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Feb. 2018
    • 16. Februar 2018 um 02:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuellste Version
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gigawebhost
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internetsecurity
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ???

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Mein Autoresponder spuckt beim Absenden der mail die o.g Fehlermeldung aus. Wie kann man das beheben?

    2 Mal editiert, zuletzt von TipsyStyx (16. Februar 2018 um 03:23)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 16. Februar 2018 um 09:07
    • #2

    Hallo TipsyStyx,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Übersetzt bedeutet dies, dass die "Authentifizerung" für den Postausgangsserver (= smtp) über 587 (= STARTTLS) erfolgt, was bei Dir wohl momentan nicht der Fall ist.

    Überprüfe für das betreffende E-Mail-Konto die Einstellungen für den Postausgangsserver: Hilfe & Lexikon - Postausgangsserver (SMTP) bearbeiten.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (16. Februar 2018 um 11:03)

  • Drehmoment
    Gast
    • 16. Februar 2018 um 11:59
    • #3

    Die Übersetzung ist leider nicht richtig. Die Meldung besagt nicht, dass die Authentifizierung über Port 587 erfolgen soll. Sie besagt, dass eine Authentifizierung erforderlich ist, wenn man sich auf diesem Port anmeldet.

    Laut der Webseite des Providers, ist der Port aber sowieso falsch. https://www.gigawebhost.com/custom/knowled…ayarticle&id=39

    Dort steht, es wird Port 465 benötigt, selbstverständlich ebenfalls mit Authentifizierung. Insofern hat Feuerdrache Recht. Die Einstellungen und die Anmeldedaten sollten überprüft werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™