Virtueller Ordner soll überall suchen

• Ich teste gerade (nach vielen Jahren) wieder Thunderbird in der aktuellsten Version unter Windows und Debian unstable.

Ich möchte verschiedenen virtuelle Ordner haben, die Mails nach bestimmten Tags (Projekte) anzeigen können.

Beim Anlegen eines virtuellen Ordners muss man explizit auswählen, in welchen Ordnern er sucht.

Hier sehe ich das Problem, dass neu angelegt reguläre Ordner, von Virtuellen Ordnern nicht automatisch berücksichtigt werden. Ich meine Ordner, die angelegt werden, nachdem virtuelle Ordner angelegt wurden. Dann müsste ich jedes Mal durch die Einstellungen aller Virtuellen Ordner gehen und die neuen regulären Ordner dort hinzufügen.

Gibt es für diese Situation eine Lösung - ein AddOn?

• Hallo MoonKid,

nein, IMHO ist das leider nicht möglich. Such aber mal danach im Forum, wir hatten vor ein paar Tagen schon mal eine Anfrage diesbzüglich. Ich glaube aber nicht, dass es dort eine Lösung gab.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5