1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten nach Windows Neuinstallation finden

  • sven20
  • 20. Februar 2018 um 08:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sven20
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2018
    • 20. Februar 2018 um 08:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit) Portabel
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, G-Mail, ...
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach einer Windows Neuinstallation lässt sich mein Thunderbird Portabel wie gewohnt starten, wenn ich direkt auf die .exe-Datei klicke.

    Wenn ich dann das Programm an die Taskleiste anhefte und es erneut starten möchte, startet der Profilmanager und möchte ein neues Konto anlegen. Wie kann ich Thunderbird auf diesem Wege normal starten?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Februar 2018 um 15:14
    • #2

    Hallo,

    mal ins Blaue geraten: Bei Verknüpfungen kann man ein Arbeitsverzeichnis angeben, das ist bei dir leer? Möglicherweise funktioniert alles wie gewollt, wenn du dort den Pfad deines portable TB einträgst.

    Und reine Neugier: Portable Version auf einem stationären Rechner - was führt zu dieser Konstellation?

    MfG

    Drachen

  • muzel
    Gast
    • 21. Februar 2018 um 21:14
    • #3

    Hi,

    definiere "die .exe-Datei" - welche, in welchem Verzeichnis. Kleiner Hinweis: wenn die Thunderbird.exe war, liegst du falsch.

    Gruß, muzel

  • sven20
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2018
    • 22. Februar 2018 um 20:10
    • #4

    Hallo,

    es handelt sich ja um die Verknüpfung in der Windows Schnellstartleiste. Wie kann ich da ein Arbeitsverzeichnis anlegen?

    Die .exe Datei befindet sich hier: c:\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe

    Ich habe jetzt einfach mal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Diese funktioniert. Dann habe ich diese auf die Schnellstartleiste verschoben. Nun funktioniert es auch wenn ich die Verknüpfung von dort aus starte. Also alles paletti. Danke!

    Ich fand das ganz nett mit der portablen Version. Auf einen Stick gezogen kann ich diese auch mal an anderen Rechnern nutzen.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. Februar 2018 um 22:24
    • #5
    Zitat von sven20

    es handelt sich ja um die Verknüpfung in der Windows Schnellstartleiste. Wie kann ich da ein Arbeitsverzeichnis anlegen?

    Ebenso wie die dann auf dem Desktop angelegte Verknüpfung hättest du auch die auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken und dort auf Eigenschaften gehen können ... :)

    Mit deinem Workaround hast du nun aber eine Verknüpfung, in der die richtigen Angaben bereits drin stehen, also alles gut.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™