Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo. Ich bin neu hier , und das aus dem folgenden Problemen :


    1.


    Ich nutze den Outlook eigentlich sehr gerne , nur seit etwa 2 Wochen bekomme ich beim Versenden folgenden Fehler :


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.


    Was muss ich hier tun , das das wieder funktioniert ?


    Das abrufen der Mail funktioniert problemlos , nur eben beim Versenden kommt immer der Fehler.


    2.


    Da mein Problem auf 1. besteht habe ich die wichtige genutze Mail aus dem Outlook gelöscht, und dann wieder eingetragen und neu angemeldet. Zu meinem Pech , es sind alle Mail weg gewesen.

    Wie bekomme ich die Mails wieder zurück ? Kann mir da bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich tun muss ?


    3.


    Kann man auf dem Rechner vielleicht eine Art Sicherheitskopie nutzen, auf die man dann eine Rückstellung vornimmt, quasi auf einen Zeigraum wo alles noch super funktionierte.... ??


    4.


    In meinen Outlook sind seit Jahren ewig gesammelte Kontakte :


    Wie kann ich die sichern ? Und was empfehlt Ihr ?

    Funktioniert eine Sicherung über Google ? Oder Kontakte auf GMX , oder so ?


    Bin hier echt ratlos ...


    Beste Grüße und danke schon mal


    Der Ingo

  • Hallo und willkommen im Forum!


    1) Hast du nun Outlook oder Thunderbird?

    2) Wenn du die von uns gewünschten Infos nicht ausfüllst, kann man dir ohne Nachfragen oder Raten nicht helfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw