1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

  • Ingosonne
  • 23. Februar 2018 um 12:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ingosonne
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Feb. 2018
    • 23. Februar 2018 um 12:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo. Ich bin neu hier , und das aus dem folgenden Problemen :

    1.

    Ich nutze den Outlook eigentlich sehr gerne , nur seit etwa 2 Wochen bekomme ich beim Versenden folgenden Fehler :

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Was muss ich hier tun , das das wieder funktioniert ?

    Das abrufen der Mail funktioniert problemlos , nur eben beim Versenden kommt immer der Fehler.

    2.

    Da mein Problem auf 1. besteht habe ich die wichtige genutze Mail aus dem Outlook gelöscht, und dann wieder eingetragen und neu angemeldet. Zu meinem Pech , es sind alle Mail weg gewesen.

    Wie bekomme ich die Mails wieder zurück ? Kann mir da bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich tun muss ?

    3.

    Kann man auf dem Rechner vielleicht eine Art Sicherheitskopie nutzen, auf die man dann eine Rückstellung vornimmt, quasi auf einen Zeigraum wo alles noch super funktionierte.... ??

    4.

    In meinen Outlook sind seit Jahren ewig gesammelte Kontakte :

    Wie kann ich die sichern ? Und was empfehlt Ihr ?

    Funktioniert eine Sicherung über Google ? Oder Kontakte auf GMX , oder so ?

    Bin hier echt ratlos ...

    Beste Grüße und danke schon mal

    Der Ingo

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2018 um 14:23
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    1) Hast du nun Outlook oder Thunderbird?

    2) Wenn du die von uns gewünschten Infos nicht ausfüllst, kann man dir ohne Nachfragen oder Raten nicht helfen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™