Kontakte und Adressbücher verschwunden!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.6.0.
    • Lightning-Version: 5.4.1.1 zuletzt akualisiert am 24. Mai 2017,
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 proffesionell
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee personal Firewall



    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Musste den Rechner am Wochenende anlassen, dürfte aber nichts damit zu tun haben- heute morgen war kein einziger Kontakt oder Adressbuch mehr vorhanden. Alles leer. Katastrophe!! Wer kann mir helfen? Lieben Gruß!

  • Hallo,

    wie viele Adressbücher hast du? Sind die wirklich alle leer u.a. ch keine "gesammelte Adressen "mehr?

    Mach mal ein paar Screenshots, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

    Benutzt du die Kontakte-Sidebar (F8) im Verfassenfenster zur Auswahl der Adressen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw