Löschproblem mit Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win /
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): SWB, Bremen
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7360


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr löschen, weder über Enf-Taste noch übers Untermenü. Anscheinend versucht Thunderbird eine Mail immer nachzuladen, denn der Ladefortschrittsbalken ist aktiv. Wie kann ich Thunderbird reparieren, sodass der Löschbefehl wieder funktioniert?

    Gruß aus Bremen

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Sind die Symbole der entspr. Papierkörbe aber im Ordnerfenster noch da?

    Wenn ein Mail beim Abruf "klemmt", kann man sie nur über die Webseite entfernen. Probiere das aus. Versuche von dieser Mails aber vorsichtshalber eine Kopie zu bekommen.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw