Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7390



    Guten Tag zusammen,

    nach den letzten 2 Updates vom TB werden die Nachrichten nicht mehr im "Gesendet " Ordner gespeichert.

    Auch das herunter holen der neuen Mails vom Telekom Server ist nicht mehr möglich.

    Programm Deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Erfolg.


    Bitte um Info.;(


    MfG

    mekkimekki

  • Hallo mekkimekki und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich tippe auf ein Problem mit ESET. Da wirst Du irgendeine Art Mailschutz aktiviert haben. Deaktivere diesen vollständig und teste nochmals. Wenn das nicht hilft deinstalliere ESET temporär und starte den PC neu für einen weiteren Test.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5