Posteingang / JUNK bearbeiten

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

TB 52.6.0 Win7 Kaspersky-KIS POP Server

werden die Mails die unter Posteingang/JUNK automatisch gespeichert?

kann ich diesen Eintrag dann unter Posteingang/JUNK wieder löschen ohne dass sie im Junkfilter gelöscht werden?

Gruss hsf41

• Hallo hsf41,

ja, wenn Du damit meinst, dass Du den Junk-/Spam-Ordner leerst und die Trainingsdaten des Junk-Filters dabei erhalten bleiben. Wäre ja ätzend, wenn ich den ganzen Spam aufheben müsste, damit neuer Spam erkannt wird.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe,

Danke für Deine Antwort.

Ja ich meinte, wenn die Junks im Spamordner automatisch zu den Trainigsdaten im Junkfilter

hinzu gespeicher werden und ich den Spamordner dann wieder leeren kann.

Gruss

hsf41

• Hallo,

nicht die Junk-Mail im Junk-Ordner sind relevant, sondern das was Du als Junk markierst. Was im Ordner ist, ist völlig egal, das interessiert TB nicht. Erst wenn Du eine Mail als Junk markierst lernt TB.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Hallo slengfe,

noch eine Frage, wenn ich markieren anklicke erscheint die Auswahl:

JUNK oder JUNKFILTER ANWENDEN,

welche Option muss ich nehmen ?

Gruss

hsf41

• Hallo,

keine Ahnung, das habe ich noch nie gesehen. Ich nutze dafür entweder den junk-Button oben in meiner Toolbar oder die Markierfunktion der Junk-Spalte in der Mailansicht.

Wie gehst Du vor?

Gruß

slengfe

• Hallo,

RH Mail anklicken jetzt erscheint das Fenster :

JUNK

KEIN JUNK

JUNKFILTER ANWENDEN

hier nehme ich die Option JUNK

Gruss

hsf41