Benutzername und Passwort stimmen nicht überein

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich verzweifle ganz allmählich. Ich habe Thunderbird heute auf meinem Laptop neu installiert und das erste Konto eigenrichtet. E-Mailadresse und Passwort stimmen angeblich nicht überein. Hab ich aber mehrmals gecheckt. Habe dann die Servereinstellungen manuell vorgenommen und mit den Angaben des Email-Anbieter (Vodafone) abgeglichen. Ohne Erfolg. Habe, nach Lektüre in diesem Forum, soweit ich sehen kann alle Sicherheitssoftware deinstalliert und die Windowsfirewall und den Windows Defender ausgeschaltet und den Rechner dann neu gestartet. Weiterhin nichts. Ich habe dann ein weiteres Konto mit anderen Zugangsdaten (von GMX) eingerichtet. Dasselbe Problem.


    Es handelt sich um Windows 8.1 mit einem Intel Pentium 3540 und einem 64Bit-Betriebssystem. Ich habe versucht ein POP-Konto einzurichten. Und ich habe die Vodafone Easybox 802.


    So ich hoffe ich hab nichts relevantes vergessen. Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.

  • Hallo Koelner,


    was genau meinst du denn mit "neu installiert"? War das zuvor schonmal drauf bzw. oder wie?


    Zumindest bei GMX muss man bei jüngeren Accounts mittlerweile direkt bei GMX auf der Webseite erst "POP3 und IMAP Zugriff erlauben". Mangels Vodafone-Account weiß ich nicht, ob das dort auch so ist.


    MfG

    Drachen

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe den Laptop geerbt. Vorher hatte ich einen Turm, der aber eine Grätsche gemacht hat. auf dem hatte ich TB installiert. Jetzt dachte ich, ich müßte die Daten nur neu eingeben. Aber ein Besuch bei den beiden Anbietern hat mir weitergeholfen. Vielen Dank!!!


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Ich würde gerne an meine Mails kommen, die ich auf dem Turm habe. Wo kann ich die finden? Ich kann die Festplatte des Turms an meinen Laptop anschließen. (Ein Freund hat mir ein entsprechendes Gerät gegeben.)


    Vielen Dank noch einmal.