*.DOC Anhang wird nicht (mehr) von OpenOffice geöffnet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, seit kurzem wird ein DOC Dokument nicht mehr von OpenOffice geöffnet.

    In den TB Einstellungen/Anhänge steht:


    thunderbird-mail.de/attachment/7648/


    Ganz kurz nur erscheint das OpenOffice Bild.

    Doc Dateien werden von OpenOffice aus einer Datei problemlos eröffnet.


    My Confusion has a higher level.

    -Klab-

  • Hallo,

    das ist z.T. auch eine Windows-Einstellung. Schau mal in die Systemsteuerung Standardprogramme und dort Dateitypen, welches Programm ist .doc zugeordnet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb, vielen Dank für die erste Hilfe. Meine Überprüfung hat ergeben dass alles korrekt ist. Der Mitarbeiter von OpenOffice hat

    dann behauptet, das hinter dem .doc noch eine Leerstelle wäre. Ich hab den Anhang auf die Festplatte gespeichert und in einem neuen Mail

    an mich geschickt und siehe da .. all things works fine. Dann hat er noch behauptet, dass dieser Fehler im TB schon öfters aufgetreten wäre.

    Also von mir aus können wir das Problem zumachen.

    Ich bedanke mich herzlich.

    -Klab-