Mailverlauf in einem Fenster anzeigen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 10.0.16299 Build 16299
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall mit Windows Firewall 10 Control
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    bei einem längeren Mailverlauf mit derselben Person, öffnet TB nach dem Doppelklick für jede Mail ein extra Fenster. Kann man das umstellen, daß der Verlauf nur in einem Fenster dargestellt wird? Mir ist auch so, als ob das früher mal so gewesen ist, es kann aber auch sein ich verwechsel das mit Outlook.

    Ich habe hier im Forum und auch sonst im Internet nach einer Lösung gesucht, habe aber nichts gefunden. Durch die ganzen Einstellungen habe ich mich auch gewühlt, aber leider ohne Erfolg.


    Falls jemand einen Tip hat, danke.

    Danke, das geht. Aber gibts nicht die Möglickeit, wie bei Outlook, daß man sich in einem Fenster durch den Verlauf scrollen kann?

  • Ich habe Outlook nie benutzt.

    Wenn du wie oben beschrieben einen R-Klick auf eine Nachricht einer Diskussion machst und "In Themenbaum öffnen" wählst, wird die Diskussion auf jeden Fall in einem neuen Tab (oder einem neuen Fenster) geöffnet, und dann kannst du natürlich auch durch die Nachrichtenliste scrollen wie in einem beliebigen Ordner: