1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails können nicht mehr versendet werden unter bestimmten Windows-User

  • asronline
  • March 19, 2018 at 11:45 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • asronline
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Mar. 2018
    • March 19, 2018 at 11:45 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 32Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL.COM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7390


    Folgendes Problem: Ohne Änderung der Einstellungen oder sonstigem ist das Versenden von Nachrichten nicht mehr möglich. Es kommt immer die Meldung nach dem Drücken auf Senden "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".

    Merkwürdiger weise kann Zeitgleich mit auftreten dieses Fehler auch keine Email mehr in Entwurf gespeichert werden.

    Das Empfangen funktioniert ohne Probleme.

    Versenden mit anderen Emailprogrammen funktioniert auch.

    Wechsel ich den Windowsbenutzer funktioniert auch das Senden und Empfangen unter Thunderbird am gleichen PC mit gleicher Einstellung.

    Trotz De- und Neuinstallation habe ich keine Änderung des Problemes erhalten.

    Gibt es irgendwo Überbleibsel in den Benutzerordnern nach der Deinstallation die ich per Hand löschen kann um diesen Fehler zu beheben?

    Danke schon mal.


    Nino

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 19, 2018 at 11:24 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Kann mir so keinen Reim daraus machen. Passiert das auch mit anderen Konten?

    Kann es sein, dass du gelegentlich Störungen mit deinem WLAN hast bzw. mit dem Internet? Ich hatte das schon mal wegen eines defekten Fritz-USB-Stick.

    In Thunderbird ist unter Datei--> "Offline arbeiten" nicht aktiviert?

    Gruß

  • asronline
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Mar. 2018
    • March 20, 2018 at 7:18 AM
    • #3

    Guten Morgen mrb,

    es funktioniert unter diesem Windowsbenutzer gar kein Emailversand in Thunderbird. Habe auch schon andere Emailkonten angelegt, da kann ich ebenfalls empfangen aber nicht versenden. Wie gesagt mit anderen Programmen funktioniert Empfang und Senden.


    Am gleichen PC unter anderem Windowsbenutzer kann ich aber ohne Probleme aus Thunderbird empfangen und senden. Somit ist es meiner Meinung kein Problem der Programminstallation.

    Störungen mit Internet habe ich eigentlich keine. "Offline arbeiten" ist auch nicht aktiv.

    Gruß

    Nino

  • Drehmoment
    Guest
    • March 20, 2018 at 11:45 AM
    • #4

    Jeder Nutzer hat sein eigenes Profil. Das könnte schon der entscheidende Unterschied sein. Also teste einfach mal mit einem neuen.

  • asronline
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Mar. 2018
    • March 21, 2018 at 7:15 AM
    • #5

    Hallo Drehmoment,

    welchen Nutzer meinst du? Windows oder Thunderbird?

    Unter einem anderen Benutzerkonto von Windows am gleichen PC geht das Senden und Empfangen.
    Ein anderes Benutzerkonto in Thunderbirt "thunderbird.exe -ProfileManager" habe ich bereits auch schon angelegt, macht aber dennoch den gleichen Fehler.

  • Drehmoment
    Guest
    • March 21, 2018 at 3:38 PM
    • #6
    Quote from asronline

    welchen Nutzer meinst du? Windows oder Thunderbird?

    Beides. Jeder Windows-Benutzer hat sein eigenes Thunderbird-Profil. Wenn du sagst, dass es bei dem einen Windows-Benutzer geht und bei dem anderen nicht, dann kann das zwei Ursachen haben. Entweder die Thinderbird-Profile unterscheiden sich oder es irgendetwas im Benutzerumfeld unter Windows.

    Quote from asronline

    Ein anderes Benutzerkonto in Thunderbirt "thunderbird.exe -ProfileManager" habe ich bereits auch schon angelegt, macht aber dennoch den gleichen Fehler.

    Wenn das ein frisches Profil ist, ohne Erweiterungen etc., und wenn die Credentials richtig sind, dann sollte es nicht am Profil liegen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™