Thunderbird -Portable- Version für Usb Stick +Mac OS ???

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen

    Benutze Thunderbird an einem MAc - Book , jetzt wollte ich es umstellen auf - USB Stick

    damit ich es transportieren kann …


    Gibt es eine Version für Mac Os + Usb Stick, - ?????

    finde leider nur Portable für Windows + Linux …


    kann da mir jemand weiterhelfen ??

    Gruß Thossy

  • Unter Windows kann man sich einen portablen Thunderbird leicht selbst erstellen. Ich denke, das sollte auf dem Mac ebenso funktionieren. Siehe hier von Sempervideo für den Firefox.


    https://www.youtube.com/watch?v=yIrZEAEtXkM

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • Hallo

    Danke für die Info


    Naja - aber meine Frage war eher ob es eine Thunderbird portable Version - gibt -

    für Windwos - kann man da ja eine spezielle installation runterladen … aber für MAc OS finde ich da nichts


    Gruß Thossy

  • Du hast doch nach eigenen Worten schon gesucht. Wenn die Suchmaschinen nichts finden, wird die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch sein.

    Deshalb hatte ich dir den Link gepostet. Damit du den Portable selbst bauen kannst. Du musst das lediglich entsprechend für den Mac durchführen.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • Hallo,

    … aber für MAc OS finde ich da nichts

    Es gibt die Seite http://www.freesmug.org/portableapps der "Free Open Source Software Mac User Group".

    Allerdings ist die portable Mac Thunderbird-Version seit acht Jahren nicht mehr aktualisiert worden, und das Projekt Portable Apps für Mac wird nicht mehr weiter geführt.


    Gruß