1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge eines Absenders werden nur beim Betätigen von "HTML anzeigen" angezeigt

  • callamon
  • 19. April 2018 um 11:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • callamon
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 19. April 2018 um 11:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass der oder die Anhänge bei einem bestimmten Absender erst angezeigt werden, wenn der Button "HTML anzeigen" betätigt wurde. Das Verhalten zeigt sich erst seit einigen Tagen. Schaue ich jetzt über das Web bei posteo in den Account, dann ist dort kein Text, aber der Anhang. erst wenn ich dort den Button für "HTML" betätige wird Text und Anhang angezeigt.

    Was mache ich da falsch oder übersehe ich da? Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. April 2018 um 12:31
    • #2
    Zitat von callamon

    Schaue ich jetzt über das Web bei posteo in den Account, dann ist dort kein Text, aber der Anhang. erst wenn ich dort den Button für "HTML" betätige wird Text und Anhang angezeigt.

    Du sagst doch hier selbst, dass sogar über das Web-Interface bei Posteo das Verhalten identisch ist, oder nicht?

    Nur mal als Gedankenanstöße:

    • Was unterscheidet den Absender von anderen Absendern?
    • Hast Du den Absender mal darauf angesprochen, ob er seit einigen Tagen etwas anders macht?
    • Wird Verschlüsselung (S/MIME oder PGP) vom Absender verwendet?
    • Verwendet der Absender eventuell Enigmail und da womöglich seit der neuen Enigmail-Version 2.0 Enigmail/PEP?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 19. April 2018 um 12:31

    Hat den Titel des Themas von „Anhänge werden nur beim Betätigen von "HTML anzeigen" angezeigt“ zu „Anhänge eines Absenders werden nur beim Betätigen von "HTML anzeigen" angezeigt“ geändert.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™