Anhänge eines Absenders werden nur beim Betätigen von "HTML anzeigen" angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass der oder die Anhänge bei einem bestimmten Absender erst angezeigt werden, wenn der Button "HTML anzeigen" betätigt wurde. Das Verhalten zeigt sich erst seit einigen Tagen. Schaue ich jetzt über das Web bei posteo in den Account, dann ist dort kein Text, aber der Anhang. erst wenn ich dort den Button für "HTML" betätige wird Text und Anhang angezeigt.


    Was mache ich da falsch oder übersehe ich da? Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Schaue ich jetzt über das Web bei posteo in den Account, dann ist dort kein Text, aber der Anhang. erst wenn ich dort den Button für "HTML" betätige wird Text und Anhang angezeigt.

    Du sagst doch hier selbst, dass sogar über das Web-Interface bei Posteo das Verhalten identisch ist, oder nicht?


    Nur mal als Gedankenanstöße:

    • Was unterscheidet den Absender von anderen Absendern?
    • Hast Du den Absender mal darauf angesprochen, ob er seit einigen Tagen etwas anders macht?
    • Wird Verschlüsselung (S/MIME oder PGP) vom Absender verwendet?
    • Verwendet der Absender eventuell Enigmail und da womöglich seit der neuen Enigmail-Version 2.0 Enigmail/PEP?
  • Thunder

    Hat den Titel des Themas von „Anhänge werden nur beim Betätigen von "HTML anzeigen" angezeigt“ zu „Anhänge eines Absenders werden nur beim Betätigen von "HTML anzeigen" angezeigt“ geändert.