Thunderbird junkfilter lernt nicht

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0 32 bit
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web und freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben: mein thunderbird will einfach keine junkfilter lernen ..jedesmal muss ich manuell den ganzen junk raus sortieren was sehr nervig ist, des weiteren hab ich das problem, dass er sich laufend aufhängt ....weiss jemand hier rat was ich tun kann ????? ich verzweifel langsam ....danke für die hilfe

• Hallo chrissi-33 und willkommen im Thunderbird-Forum,

hilft Dir unsere Beschreibung für den Junk-Filter?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• hallöchen und danke für deine antwort ...leider nein ....ich verzweifel daran ....hab schon alles so eingestellt wie es sein sollte doch nichts tut sich

• Hallo,

dann lösch doch mal die Trainingsdaten. Vielleicht steckt dort ein Fehler, der die Funktion beeinträchtigt. Ist nur ein Versuch, aber der ist es wert ausgeführt zu werden.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• auch schon erledigt ....ich bin mit meinem latein am ende ....des weiteren hängt er sich immer auf ....

• auch schon im abgesichtern modus wieder hoch gefahren etc ...was man eben halt so machen soll und trotzdem das problem

• Hallo,

da Du leider noch POP-Konten verwendest, ist mein Vorschlag mit etwas Arbeit verbunden (und mit der Gelegebenheit, die POP-in IMAP-Konten umzuwandeln): Lege ein neues Profil an und teste darin noch mal. Wenn sich TB da auch nichts lernt, dann ist etwas falsch eingestellt.

Gruß

slengfe

• Hallo,

da Du leider noch POP-Konten verwendest, ist mein Vorschlag mit etwas Arbeit verbunden (und mit der Gelegebenheit, die POP-in IMAP-Konten umzuwandeln): Lege ein neues Profil an und teste darin noch mal. Wenn sich TB da auch nichts lernt, dann ist etwas falsch eingestellt.

Gruß

slengfe

ich verwende freenet und web de ...bei web.de ist es ein imap bei freenet.de auch ein imap konto

• Hallo,

Kontenart (POP / IMAP): pop und imap

warum schreibst Du dann, dass Du auch POP benutzt? Na, dann ist es ja kein Problem. Lege ein neues Profil an und versuche es damit.

Gruß

slengfe