Anzeigen von Anhängen von HTML-Apple-Mails

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo allerseits,


    für die Darstellung von E-Mails ist bei mir der Text-Modus eingestellt. Empfange ich HTML-Mails mit Anhängen, werden diese in der Regel ebenfalls angezeigt, so dass sie heruntergeladen werden können. Eine Ausnahme sind jedoch HTML-Mails, die mit Apple-Mail verfasst wurden. Bei diesen wird im Text-Modus etwaige Anhänge von Thunderbird nicht angezeigt. Wechsle ich jedoch mit Allow HTML Temp in den HTML-Modus werden sie angezeigt. Das hat schon mehrfach für Missverständnisse gesorgt, da ich nicht darauf geachtet habe, dass eine Mail über Apple-Mail verschickt wurde, und ich immer wieder einen Anhang nachgefordert habe. Ist das ein bekanntes Problem von Thunderbird? Oder lässt sich bei Thunderbird einstellen, dass Mails von Apple-Mail stets im HTML-Modus angezeigt werden?


    Danke für die Aufmerksamkeit und beste Grüße


    Jürgen