Parallele Termine wie in Google Kalender nebeneinander darstellen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32 Bit)
    • Lightning-Version: 5.4.7
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Möglichkeit, parallel liegende Termine nebeneinander anzeigen zu lassen, so wie es der Google Kalender macht. Gibt es dafür vielleicht ein AddOn, welches ich nicht gefunden habe? Oder sogar eine hauseigene Möglichkeit?
    Das parallele Termine untereinander angezeigt werden ist ziemlich nervig und ich bin bestimmt nicht der einzige, den das stört...da gibt's doch bestimmt ne Lösung für =)


    Liebe Grüße

    Phil

  • Hallo Phil,


    also mein Lightning zeigt parallele Termine nebeneinander an - ich wüsste auch gar nicht wie das anders gehen sollte. Wo werden die denn anders angezeigt? Vielleicht postest Du mal einen Screenshot.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Wo werden die denn anders angezeigt?

    Das wollte ich auch Fragen, es kann sich nur um die Monatsansicht handeln, da werden alle Termine untereinander angezeigt.

    So eine Frage wurde bis hier auch nie gestellt.

    Nachtrag:
    auch bei Google werden in der Monatsansicht gleiche Termine untereinander dargestellt.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo slengfe und edvoldi ,


    entschuldigt die späte Antwort. Keine email-Benachrichtigung aktiviert...


    Ihr habt beide recht! Ist mir vorher so noch nie aufgefallen! Während ich den Google-Kalender immer in der Wochenansicht nutze, ist mein Lightning immer auf "Mehrere Wochen" eingestellt! Nun hab ich den Google-Kalender mal umgeschaltet und siehe da: nicht mehr nebeneinander! Und natürlich zeigt der Lightning auch die Termine nebeneinander an, wenn ich auf "Woche" umschalte...das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm!


    Danke für die Aufklärung ;)


    Liebe Grüße

    Phil