Eingehende emals werden sofort als gelesen markiert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
      • Betriebssystem + Version:windoof 7
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo Freunde,

    seit einiger Zeit passiert folgendes:

    Beim Doppelklick aufs Th-icon öffnet sich das Programm normal. Auf der Übersicht sind die eingehenden emails jedoch so markiert, als ob sie schon gelesen wurden. Anfangs waren die letzten 2 oder 3 noch als ungelesen markiert. Inzwischen sind fast immer alle als gelesen markiert.

    Dies ist unabhängig davon, welche Einstellung ich bei der "Ansicht" mache.

    Die emails werden nur von einem Konto über das Ipad abgeholt, beim andern nicht. Einen direkten Zusammenhang damit bezweifle ich deshalb auch. Bin mir aber nicht sicher.


    Auch ein anderes Problem hab ich noch; dafür jedoch einen anderen Thread.


    Das will ich eigentlich nicht. Wo soll ich ansetzten? Danke

  • Hallo engl,

    Die emails werden nur von einem Konto über das Ipad abgeholt, beim andern nicht. Einen direkten Zusammenhang damit bezweifle ich deshalb auch. Bin mir aber nicht sicher.

    das sind dann ja schon zwei: iPad und TB. Und wenn Du die Mail auf einem der beiden als gelesen markierst, sind sie das auch auf dem anderen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ja, das dachte ich mir schon.

    Aber auch, wenn ich morgens als erstes an den Computer gehe, so sind meist alle schon als gelesen markiert.


    Das Ipad macht das ja nicht selbständig, oder?

  • Das Ipad macht das ja nicht selbständig, oder?

    Da kenne ichmich nur wenig aus, aber ich würde vermuten, dass Du recht hast. Aber vielleicht gibt es dort eine entsprechende Einstellung.


    Schau doch mal auf das iPad, bevor Du TB öffnest. Da kannst Du ja sehen, welche Mails noch als ungelesen markiert sind. Wenn sie dann in TB einen anderen Status haben, schauen wir weiter.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490