Alle Termine einer Reihe verschwunden

  • Windows 10, alles aktuell


    Ich trage in Google-Calender die Stundenpläne meiner Kinder ein, mit Benutzerdefinierter Wiederholung geht das ja schnell. Für die Ferien müssen die Schulstunden aber gelöscht werden. Das geht im Google-Calender aber mühselig, da man das einzeln machen muss. In Lightning geht das viel schnelleer, da man mehrere Termine markieren und zusammen löschen kann. Seitdem ich das aber gemacht habe, sind alle Termine der betreffenden Terminreihen aus bmeinem Business-Calender auf Android verschwunden und das bleiben sie auch. In Google-Calender stehen sie aber. Bislang gab es noch nie Probleme bei der Syncr.

    Einmal editiert, zuletzt von hhk ()

  • Hallo hhk,


    ja, ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus, aber meine Erfahrung mit Serienterminen ist, dass das sehr gut funktioniert, solange es keine Ausnahmen gibt. Sobald man Ausnahmen hat (Verschieben, Löschen, Ändern einzelner oder mehrere Termine, die dann von dem Standard abweichen) scheint es entweder keinen Standard zu geben oder die Hersteller der Kalender setzen den bestehenden Standard nicht oder fehlerhaft um.


    Es liegt nicht an TB, wenn die gelöschten Termine in Lightning und auf dem Datenkraken-Server korrekt sind, sondern am Android-Kalender. Benutzt Du zufällig Business Calendar? Und dann noch in der Version 1? Der wird nicht mehr gepflegt. Versuche es mal mit einer anderen Kalender-App (ggf. Business Calendar 2).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    okay, BC2 funktioniert bei mir in Zusammenspiel mit TB und Posteo ausgezeichnet (und sogar mit Calendars5 auf iOS). Der Unterschied bei Dir ist die Datenkrake. Nicht auszuschließen, dass es daran liegt.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite