Schriftgröße in der Übersicht vergrößern.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0b6
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade von Incredimail auf Thunderbird umgestiegen. Jetzt möchte ich gern in der Mailübersicht die Schrift etwas vergrößern.

    Ich habe schon das Addon Theme Font Size Changer 64.3 getestet aber ich bekomme es nicht zum laufen. Funktioniert das überhaupt.?

    Ich habe diese Addon Version auch mit der Thunderbird Version 52.7.0 versucht aber irgendwie funktioniert es nicht . Auch die andere Addon Version funktioniert nicht.

    Da ich ja Thunderbird Neuling bin frage ich einfach mal doof ,woran erkenne ich ob das Addon aktiv ist oder nicht.

    Bei Firefox habe ich unter Extras einen neuen Button,bei Thunderbird nicht.

    Was mache ich falsch??

    Oder gibt es evtl ein anderes Addon womit ich die Schriftgröße verändern kann.?


    Knuster

  • Hallo Knuster,


    versuche es mal mit der Version "Theme Font & Size Changer (Fixed)"

    https://addons.mozilla.org/en-…-font-size-changer-fixed/


    Du kannst die Schriftgröße in der Nachrichten/Themenliste aber auch ohne Add-on ändern mittels eines CSS Codes in der userChrome.css Datei wie in diesem Artikel beschrieben Benutzeroberfläche per userChrome.css umgestalten (Teil I)


    Der erforderliche Code ist

    Code
    1. #threadTree {
    2. font-size: 13.5px !important; }

    Zum Ändern der Größe die Zahl der px im Code ändern und Thunderbird neu starten.


    Gruß

  • hallo

    So habe jetzt nochmal Thunderbird Version 52.7.0 installiert und die Addonversion aus Deinem Link verwendet.

    Damit funktioniert es prima.

    Vielen Dank


    Volker