Der Kalender lässt sich nicht mehr einrichten...

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): wäre froh wenn schon eine klappt
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine(n)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    da ich wieder zurück auf Mozilla steige und die Eiinrichtung so wie vor 3 Jahren vornehmen wollte, ist mir klar, dass da jetzt auch was nicht klappt:

    Meine erste Frage: Hat Thunderbird jetzt einen eigenen Kalender mit drin?

    Ich kenne den Lightnigh ---

    Ich bräuchte die sog. neue CalDav Adresse..

    Wäre über eine Antwort sehr erfreut :)

  • Hallo evernote,

    Hat Thunderbird jetzt einen eigenen Kalender mit drin?

    nein, Du brauchst immer noch Lightning. Bei meiner letzten Installation war die Erweiterung jedoch bereits vorinstalliert.


    Du kannst Deinen CalDav-Kalender mittels Lightning in TB einbinden, wenn Dein Anbieter das anbietet. Wie es geht, sollte auf der Seite des Anbieters stehen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5