Kalender von einem anderen PC übernehmen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN10 64bit home
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

ich hatte einen komplett-Absturz von WIN10 > Neuinstallation.

Fragen:

- Ligthning ist installiert, aber kein Symbol für Kalender steht in der Toolleiste

- wo sind die Kalenderdaten gespeichert?

- wie kann ich sie in TB auf dem neu aufgebauten System übernehmen?

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Ernstbay

• Hallo Ernstbay,

die kalender sind in dem Ordner calaendar-data im Profil gespeichert. Theoretisch müsstest Du diesen nur ins neue Profil kopieren und TB neu starten.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• die kalender sind in dem Ordner calaendar-data im Profil gespeichert. Theoretisch müsstest Du diesen nur ins neue Profil kopieren und TB neu starten.

Das war einmal, jetzt steht in der prefs.js die genaue Adresse wo die Kalender zu finden sind.

Das beste ist immer das gesamte Profil kopieren.

Oder alles was mit [ user_pref("calendar. ] in der prefs.js anfängt kopieren.

Gruß
    EDV-Oldi

• Danke - es hat funktioniert.

Mein Fehler war, dass ich den gesamten Ordner Profile kopiert habe, statt nur den INHALT des Profilordners.

Problem gelöst!

Gruß

Ernstbay