Kennwortangabe bei Start von TB und Versenden von Mails notwendig

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hei zusammen,

    beim Start von TB fragt mich das Programm nach den Kennwörtern meiner beiden Mailaccounts. Das würde ja gerade noch gehen. Aber zusätzlich muss ich diese Angabe auch noch beim Versenden jeder einzelnen Mail machen. ?(
    Wie kann ich das abstellen?:rolleyes:


    Schon mal Danke für Tipps:)


    Tonen

    P.S.

    Nutze W7, SP 1 und TB in der aktuellen Version; Kontoart imap; Anbieter o2 und 1&1

  • Jeder Posteingangsserver erfordert genauso wie jeder Postausgangserver ein Login. Das ist prinzipiell vollkommen korrekt.


    Bei Dir müssen die Passwörter zu den Accounts halt noch in Thunderbird gespeichert werden. Eigentlich sollte dazu bei der Anfrage der Passwörter eine Checkbox-Option sein, wo man anklicken kann, dass es gespeichert wird.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • QgrafKoks: Unter den Konteneinstellungen finde ich nichts, das mir weiterhelfen würde. Wo wäre das denn genau?


    Thunder : bei der Ameldung kommt zwar die Möglichkeit das Passwort zu speichern "Die Passwortverwaltung benutzen um das Passwort zu speichern". Klicke ich das aber an kommt: Bitte geben Sie das Master-Passwort für das Software-Sicherheitsmodul ein.

    Um was für ein Passwort handelt es sich denn dabei?