1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Sicherung Zielpfad zu lang

  • joshia
  • 23. Mai 2018 um 18:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • joshia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    28. Mai. 2017
    • 23. Mai 2018 um 18:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop+Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7590

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    auch hier mal eine Frage:

    seit dem 13.05.2018 bekomme ich von meiner Sicherungssoftware (NetBak Replicator von Qnap.Sicherung auf eine Synology DS218) immer die Meldung, das der Sicherungspfad zu lang wäre. Also ich habe selbst eine Sicherung auf Festplatte und diese Sicherung wird dann nochmal auf ein NAS gesichert.

    Vor dem 13.05.18 hatte ich nie eine Meldung bekommen. Leider sind die Name ja nunmal so lang, da kann ich ja nichts ändern.

    Hat sich da was geändert, das da jetzt immer diese Fehlermeldung kommt ? Vielleicht wegen irgendwelchen Update bei Windows 10 ?

  • Solaris
    Gast
    • 23. Mai 2018 um 18:55
    • #2
    Zitat von joshia

    Hat sich da was geändert

    Vielleicht ist einfach nur einen neuer (Unter-)Ordner hinzugekommen.

    Mit Windows 10 ist es zumindest ab der Professional Version möglich, die Begrenzung von 260 Zeichen aufzuheben. Anleitungen dazu finden sich im Netz.

    Das kann aber zu Kompatibilitätsproblemen führen und will wohl überlegt sein. Auf der sicheren Seite bleibt man, wenn man die Pfade entsprechend kurz hält.

  • joshia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    28. Mai. 2017
    • 23. Mai 2018 um 19:21
    • #3

    Eigentlich ist nichts neues hinzugekommen.

    Die Sicherung (also das Profil am 19.04.18) auf interne Festplatte gespeichert

    und seit dem nicht mehr geändert. Ich habe also keine aktuellen Thunderbird

    Daten. Diese Sicherrung dient nur dazu, die Konten wiederherzustellen falls

    mal etwas sein sollte. Und somit wird nur dieses Profil von der internen Festplatte

    auf das NAS gesichert. So sollte es jedenfalls sein.Eigentlich dürfte keine Fehlermeldung

    kommen, da die Datei ja schon auf dem NAS vorhanden ist.

  • Solaris
    Gast
    • 24. Mai 2018 um 11:36
    • #4

    Wenn der Fehler nur mit der Sicherungssoftware auftritt und wenn in beiden Fällen die Pfade + Dateinamen gleich sind, dann wäre das eine Frage an den Hersteller. Vielleicht legt die Software selbst noch zusätzlich Dateien an, die dann die maximale Länge überschreiten. Denkbar ist vieles.

    Die Beschränkung in der Länge der Pfadnamen existiert nun einmal, abhängig vom File- und Betriebssystem. Die kann das Backup-Programm nicht umgehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern