Keine Menüzeilen in "Verfassen", kann also nicht senden!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): w 723V


    Habe ein Mailkonto mit zweiter EMailadresse für meine Partnerin. Unter meiner Adresse gibt es keine Probleme und bei ihrer Adresse erst nachdem sie

    wohl versehentlich die Menüzeilen in "Verfassen" gelöscht hat.

    Wie können die Menüzeilen wieder hergestellt werden? Per rechtem Mausklick in der oberen Zeile in "Verfassen" ist es leider nicht möglich.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;) 
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bitte lesen: Fehlende Menü- und Symbolleisten wieder anzeigen - Thunderbird ...

    Hallo graba,

    Entschuldigung für das fehlende "Hallo", doch ich habe zum ersten Mal in diesem Forum geschrieben und war etwas genervt.

    Dir auf jeden Fall ein herzliches "DANKE" für den Hinweis, es hat auch sofort wieder funktioniert!


    Gruß,

    Peter

  • Hallo grapa,

    habe mich leider zu früh gefreut. Die Menü- und Verfassen-Zeile sind zwar wieder da aber der "Senden"-Button ist nur schwach abgebildet und inaktiv.

    Wenn ich dann auf Zeilen anpassen gehe werden Schrift und Symbol wieder kräftig scheinbar "Senden" wieder aktiv was sich aber sofort wieder ändert wenn ich dann auf "Fertig" gehe.

    Ich weiß nicht mehr weiter, da auch das wiederholte Neuinstallieren keine Änderung gebracht hat.


    Wünsche ein schönes Wochenende

    Gruß, Peter

  • Sieh Dir Deinen Screenshot an: Da fehlt ein Empfänger in der Zeile "An:". Erst wenn da eine valide E-Mail-Adresse drin steht, wird der Button aktiv. Wenn er dies dann immer noch nicht ist, musst Du Dir mal anschauen, ob Thunderbird vielleicht im Offline-Modus ist.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke Thunder,


    ich hatte aus Zeitgründen leider versäumt Euch mitzuteilen, dass mir das zwischendurch auch wieder eingefallen ist und ich zudem auch noch die Zugangspasswörter zum T-online Server geändert hatte.

    Es funktioniert wieder alles einwandfrei und ich danke Euch für die Unterstützung.


    Gruß,

    Peter