Bug im Provider for Google Calendar?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Lightning-Version: 5.4.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug oder um Absicht handelt:

Im Original Google Kalender habe ich sowohl meinen "normalen" Terminen sowie den Geburtstagsterminen Farben zugewiesen.

In den mit dem Provider für Google Kalender in Lightning importierten Terminen wird nur die Farbe für die "normalen" Termine übernommen, nicht jedoch die Farben des Geburtstagskalenders.

Ist das ein Bug, Absicht oder kann ich die Farben aus dem Original Google Kalender in Lightning anpassen?

Ich habe das auch mal in einem neuen Profil getestet, aber erfolglos.

Besten Gruß

Gerhard

• Hallo Gerhard,

In den mit dem Provider für Google Kalender in Lightning importierten Terminen wird nur die Farbe für die "normalen" Termine übernommen, nicht jedoch die Farben des Geburtstagskalenders.

übernimmt Lightning überhaupt die Farben von Google?
    Ich glaube nein.
    Da man in Lightning sehr viele Farben vergeben kann habe ich immer sofort die Kalenderfarbe in Lightning nach meinem Geschmack angepasst.

Mache einen doppelklick auf den Kalender Namen und klicke dann auf die Farbe und suche Dir eine Farbe aus.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo EDV-Oldi,

das mit den Farben habe ich jetzt so weit zufrieden stellend hinbekommen.

Darf ich Dir bei dieser Gelegenheit (weil Du Moderator bist) die folgende Frage stellen:

Ich habe Benachrichtigungen aktiviert, bekomme aber keine an die genannte Email-Adresse, sondern muss immer wieder ins Forum schauen. Was könnte schief laufen?

Besten Dank

von Gerhard

• Hallo Gerhard

Ich habe Benachrichtigungen aktiviert, bekomme aber keine an die genannte Email-Adresse

da musst Du Thunder fragen, der hat das eingerichtet.

Gruß
    EDV-Oldi