Kontoeinstellungen können nicht verändert werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version:! Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): World4You
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich kann keine Kontoeinstellungen mehr verändern. Wenn ich auf "Extras/Konten-Einstellungen" gehe bekomme ich nur ein Minifenster mit dem Titel "Konten-Einstellungen" darunter das Dropdown-Menü "Konten-Aktionen", welches nur die Optionen "E-Mail-Konto hinzufügen...", "Chat-Konto hinzfügen", "Feed-Konto hinzufügen", "Als Standard festlegen" und "Konto entfernen". Eine Bearbeitungsoption gibt es nicht mehr! Neben dem Dropdown-Menü ist ein blauer Button mit der Aufschrift "Konten-Einstellungen - und der Bezeichnung des Kontos (siehe Anlage). Wenn ich auf OK drücke, passiert das gleich wie bei Abbbrechen: das Fenster verschwindet und sonst passiert nix!


    Außerdem habe ich ein neues Konto angelegt (eben das, das ich ändern wollte). Seitdem erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Der aktuelle Vorgang in "Entwürfe" ... ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete: Mailbox doesn't exist: Drafts (siehe Anlage 2). Der Ordner Entwürfe ist abonniert, allerdings kann ich auch keine Entwürfe speichern. Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?". Klicke ich hier auf OK, kommt die Meldung wieder, immer wieder....


    Hilfe!!! :cursing::cursing::cursing:


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adresse in den Screenshots zu anonymisieren. graba, Gl.-Mod.

  • Ich habe das gleiche Problem:


    Quote

    Ich kann keine Kontoeinstellungen mehr verändern. Wenn ich auf "Extras/Konten-Einstellungen" gehe bekomme ich nur ein Minifenster mit dem Titel "Konten-Einstellungen" darunter das Dropdown-Menü "Konten-Aktionen", welches nur die Optionen "E-Mail-Konto hinzufügen...", "Chat-Konto hinzfügen", "Feed-Konto hinzufügen", "Als Standard festlegen" und "Konto entfernen". Eine Bearbeitungsoption gibt es nicht mehr! Neben dem Dropdown-Menü ist ein blauer Button mit der Aufschrift "Konten-Einstellungen - und der Bezeichnung des Kontos (siehe Anlage). Wenn ich auf OK drücke, passiert das gleich wie bei Abbbrechen: das Fenster verschwindet und sonst passiert nix!



    Gibt es für das Problem eine Lösung?

  • Ralko


    Bitte folgende erwünschte Informationen nachreichen!


    Quote

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ-BOX


    Vor 4 Monaten habe ich die Signaturen noch über Kontoeinstellungen ändern können. Dato ist das nicht mehr möglich, weil wie oben beschrieben das Problem besteht.


    Leider kann ich auch die Änderung der Signaturen nicht über die Konfiguration bearbeiten (mail.identity.id1.htmlSigText), weil mir nicht der Zeilenvorschub bei der Eingabe im Feld Wert gelingt!

  • Ich habe die Signaturen jetzt über die Datei pref.js geändert.

  • Habe das selbe Problem wie TE vom 30.8.2018 beschrieben

    Thunderbird Version 60.8.0. 32 Bit,

    Windows 10

    IMAP

    1&1

    Windows AV + Fiirewall


    Wie kann ich mein Passwort ändern?