Ein Schlüsselpaar für zwei E-Mail-Adressen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • PGP-Software / PGP-Version: Enigmail 2.0.6.1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Hallo Forum,


    ich möchte ein einziges Schlüsselpaar für mehrere meiner E-Mail-Adressen verwenden und habe daher eine weitere Benutzerkennung (die andere E-Mail-Adresse) hinzugefügt (und auch in den Empfängerregeln Verschlüsseln und Signieren auf 'immer' gesetzt). In den Konten-Einstellungen ist jeder der E-Mail-Adressen der Schlüssel zugeordnet.

    Wenn ich eine E-Mail verschlüsselt senden will, werde ich jedes Mal aufgefordert, einen Schlüssel auszuwählen. Kann man das so konfigurieren, dass der Schlüssel automatisch genommen wird?