Ein Schlüsselpaar für zwei E-Mail-Adressen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • PGP-Software / PGP-Version: Enigmail 2.0.6.1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Hallo Forum,


    ich möchte ein einziges Schlüsselpaar für mehrere meiner E-Mail-Adressen verwenden und habe daher eine weitere Benutzerkennung (die andere E-Mail-Adresse) hinzugefügt (und auch in den Empfängerregeln Verschlüsseln und Signieren auf 'immer' gesetzt). In den Konten-Einstellungen ist jeder der E-Mail-Adressen der Schlüssel zugeordnet.

    Wenn ich eine E-Mail verschlüsselt senden will, werde ich jedes Mal aufgefordert, einen Schlüssel auszuwählen. Kann man das so konfigurieren, dass der Schlüssel automatisch genommen wird?