Aufgaben erscheinen nach Erstellung in der Aufgabenansicht, aber nicht im Tagesplan (rechts) [dark theme]

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: ubuntu 16.04 lts
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ---
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ---

    Liebe Leute,

    wenn ich auf der rechten Bildschirmhälfte im Tagesplan die Schnellfunktion unten drunter nutze, um eine Aufgabe zu erstellen, habe ich das Problem: Die Aufgabe wird nicht angezeigt, nachdem ich "Enter" gedrückt habe :-(

    Nur wenn ich quasi im Vollbild die Aufgabenliste aufrufe und dort die Aufgabe erstelle, wird sie angezeigt, ebenfalls nur im Hauptfenster, jedoch nicht im Tagesplan an der Seite.


    Weiß jemand Abhilfe? Meine Vermutung war, es hängt mit dem Erscheinungsbild zusammen (tt Dark Theme), das ich vor Kurzem aufgespielt habe. Aber auch wenn ich das deaktiviere, bleibt der Fehler bestehen. Oder fehlt in irgendeiner Einstellung der richtige Haken an der richtigen Stelle?


    Freue mich über jede Hilfe :-)


    Viele Grüße,

    Sascha

  • Im Tagesplan werden Aufgaben und Termine angezeigt, ja. Das geht ja über den Pfeil-Button, bei mir nicht über das Menü mit rechter Maustase (siehe Bild). Und unter "Abgeschlossene anzeigen" kann ich nur weitere Spalten anzeigen lassen. Aber das erweitert ja nicht den Kreis der Aufgaben, die angezeigt werden, sondern eben nur die jeweilige Information (Fällig in, Status etc.)