1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Aufgaben erscheinen nach Erstellung in der Aufgabenansicht, aber nicht im Tagesplan (rechts) [dark theme]

  • schnorko
  • 6. Juni 2018 um 21:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • schnorko
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    19. Jan. 2016
    • 6. Juni 2018 um 21:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: ubuntu 16.04 lts
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ---
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ---

    Liebe Leute,

    wenn ich auf der rechten Bildschirmhälfte im Tagesplan die Schnellfunktion unten drunter nutze, um eine Aufgabe zu erstellen, habe ich das Problem: Die Aufgabe wird nicht angezeigt, nachdem ich "Enter" gedrückt habe :-(

    Nur wenn ich quasi im Vollbild die Aufgabenliste aufrufe und dort die Aufgabe erstelle, wird sie angezeigt, ebenfalls nur im Hauptfenster, jedoch nicht im Tagesplan an der Seite.

    Weiß jemand Abhilfe? Meine Vermutung war, es hängt mit dem Erscheinungsbild zusammen (tt Dark Theme), das ich vor Kurzem aufgespielt habe. Aber auch wenn ich das deaktiviere, bleibt der Fehler bestehen. Oder fehlt in irgendeiner Einstellung der richtige Haken an der richtigen Stelle?

    Freue mich über jede Hilfe :-)

    Viele Grüße,

    Sascha

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Juni 2018 um 10:06
    • #2

    Hallo schnorko,

    gehe in die Kalenderansicht und überprüfe ob Du hier den Haken gesetzt hast.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • schnorko
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    19. Jan. 2016
    • 7. Juni 2018 um 10:52
    • #3

    Ja, der Haken ist gesetzt...

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Juni 2018 um 11:11
    • #4

    Und Du hast im Tagesplan auch die Ansicht "Termine und Aufgaben" ausgewählt?

    Hast Du auch unterhalb "Abgeschlossene anzeigen" in dem kleinen Kästchen etwas ausgewählt?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • schnorko
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    19. Jan. 2016
    • 7. Juni 2018 um 13:14
    • #5

    Im Tagesplan werden Aufgaben und Termine angezeigt, ja. Das geht ja über den Pfeil-Button, bei mir nicht über das Menü mit rechter Maustase (siehe Bild). Und unter "Abgeschlossene anzeigen" kann ich nur weitere Spalten anzeigen lassen. Aber das erweitert ja nicht den Kreis der Aufgaben, die angezeigt werden, sondern eben nur die jeweilige Information (Fällig in, Status etc.)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Juni 2018 um 13:22
    • #6

    Also bei mir unter Windows funktioniert das alles.
    Vielleicht meldet sich jemand mit Deinem Betriebssystem und kann Dir weiterhelfen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™